Startseite
19 | 04 | 2019
29.September Die neue Fraktion PDF Druckbutton anzeigen?

Heute trafen wir uns in Potsdam mit der neuen Fraktion. Tatsächlich ist es wohl doch eher die alte Fraktion mit 6 neuen Mitgliedern. Neben der Wahlauswertung standen auch Fragen des künftigen politischen Agierens auf der Tagesordnung. Bereits am Donnerstag geht eine Verhandlungsgruppe in die Sondierungsgespräche mit der SPD. Ich bin sehr gespannt, wie die kommenden

Wochen sein werden. Die Arbeit unserer Fraktion lässt sich ja erst dann wirklich planen, wenn wir wissen, ob wir Mitverantwortung übernehmen werden, oder die Aufgabe der Opposition erfüllen. Und wie wird es uns gelingen, unsere Wählerinnen und Wähler, Genossinnen und Genossen umfassend zu informieren in diesem Prozess. Ich glaube es ist eine echte Herausforderung.
Im November werden wir in Klausur gehen und dann wird die Arbeitsweise der Fraktion beschlossen werden.
Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 02. Oktober 2009 um 10:49 Uhr