22 | 08 | 2017

Filter 

  • SPD nur knapp vor Linken - CDU verliert

    Bei den Kommunalwahlen in Brandenburg hat die SPD knapp gewonnen. Das geht aus dem vorläufigen Endergebnis hervor, das der Landeswahlleiter am Montag bekanntgab. Danach kommt die ...
  • Gemischte Reaktionen auf Wahlausgang

    Brandenburgs Ministerpräsident Matthias Platzeck (SPD) hat das Abschneiden seiner Partei bei den Kommunalwahlen als Erfolg bewertet. Die SPD habe die CDU überholt und ...
  • SPD nur knapp vor Linken - CDU verliert

    Bei den Kommunalwahlen in Brandenburg hat die SPD knapp gewonnen. Das geht aus dem vorläufigen Endergebnis hervor, das der Landeswahlleiter am Montag bekanntgab. Danach kommt die SPD auf 25,8 Prozent der Stimmen. Das sind gut zwei Prozentpunkte mehr als ...
  • 29. September 2008 Kommunalwahlen geschafft

    Die Nacht war ziemlich kurz, erst 0.30 Uhr erfuhren wir die vorläufigen Wahlergebnisse der Stadt Biesenthal, die sich am Mittag des heutigen Tages als falsch bzw. unexakt ...
  • 26. September 2008 mehr als 500 Studenten neu in der Stadt

     Zur heutigen Immatrikulationsfeier konnte der Präsident der Fachhochschule Wilhelm-Günther Vahrson mehr als 530 Studentinnen und Studenten des 1. Semesters an der, übrigens kleinsten Fachhochschule im Land Brandenburg begrüßen....
  • Platzeck: Keine harte Gangart gegen Linke

    Brandenburgs Ministerpräsident Matthias Platzeck (SPD) hat mit Blick auf die bevorstehende Kommunalwahlen am 28. September im Land vor Demokratieverdrossenheit gewarnt und zu einer hohen Wahlbeteiligung aufgerufen. ...
  • Wohlfahrtsverband fordert mehr Geld für Kinder

    Der Paritätische Wohlfahrtsverband hat die Regelsätze für Kinder und Jugendliche bei Hartz IV als viel zu niedrig bezeichnet. ...
  • Müllskandal weitet sich aus

    Der jüngste Müllskandal um den 53 Jahre alten Entsorgungsunternehmer Bernd R. hat weitaus größere Ausmaße als bislang angenommen. ...
  • 24. September 2008 letzter Kreistag der Wahlperiode

    Nun ist schon meine dritte Wahlperiode im Kreistag vorbei und ich kann mich noch gut an unsere konstituierende Sitzung auf der 1. Sitzung des Kreistages der 1.Wahlperiode erinnern. Ein untrügliches Zeichen, ich werde......
  • Wertebündnis und DGB rufen zum Wahlgang auf

    Das Brandenburger "Bündnis für Werte in der Erziehung" hat die Menschen im Land zur Teilnahme an den Kommunalwahlen am Sonntag aufgerufen, um rechtsextremistischen Gruppierungen keine Chance zu lassen. ...
  • Speer mahnt weiter zum Sparen

    Brandenburg hat die im Vorjahr erhaltenen Mittel für den Aufbau-Ost fast vollständig zweckentsprechend verwendet. Die Verwendungsquote stieg auf 97 Prozent. ...
  • Eberswalde im Kampf gegen Rechts ausgezeichnet

    Für ihren Kampf gegen Rechtsextremismus sind gestern elf Brandenburger Kommunen ausgezeichnet worden. ...
  • Bodenreform-Ausschuss deckt Recherchechaos auf

    Das Land Brandenburg hat nach Informationen der Lausitzer Rundschau bei der Recherche nach den Erben von Bodenreformland auch Unternehmen eingesetzt, die keinerlei Erfahrung mit einer solchen Suche von Berechtigten hatten. ...
  • 21. September Erinnerungen an 1978 und "Bunt statt braun"

    Wenn Menschen am Sonntag in Scharen in Bernau in die gleiche Richtung gehen, vermutet man regelmäßig, dass der allsonntägliche Gottesdienst ansteht. Doch einmal im Monat kann das Ziel auch ein anderes sein: Der Treff 23...
  • 20. September 2008 Deutscher Vizemeister

    Nein, ich saß nicht im Boot, als die Mix-Mannschaft unserer Wukey´s den 2. Platz bei den Fun-Meisterschaften der Deutschen Drachenboot-Meisterschaften belegten. Aber gefreut ...
  • Familienfeste gegen Rechts

    In Biesenthal (Barnim) haben am Sonntag mehr als 1000 Menschen ein Familienfest gegen Rechtsextremismus gefeiert. ...
  • Zahl der Pendler nimmt zu

    Die bereits seit der Wende hohe Zahl von Pendlern zwischen Berlin und Brandenburg ist in den vergangenen Jahren weiter angestiegen. ...
  • 19. September, Deutschlandlieder im Kreishaus Eberswalde

    Meine Fraktionsvorsitzende im Landtag, Kerstin Kaiser, ist neben ihrem politischen Leben eine tolle Sängerin. Gemeinsam mit ihrem Mann, Jörg Kokott ...
  • 17./18.September Landtagssitzungen

    Vor vier Jahren waren für mich die Landtagssitzungen der Höhepunkt meiner monatlichen Termine. Heute bin ich froh wenn diese zwei Tage vorbei sind. Immer unerfreulicher werden ...
  • Landtag ruft Brandenburger zur Stimmabgabe auf

    Der Landtag hat die Brandenburger am Donnerstag aufgefordert, bei den Kommunalwahlen am 28. September demokratische Parteien zu wählen. Die Abgeordneten von ...