Startseite
17 | 08 | 2019
05.04.2008 PDF Druckbutton anzeigen?
Wir haben es geschafft, unser Kommunalwahlprogramm für den Barnim wurde heute auf der Mitgliederversammlung der LINKEN im Barnim beschlossen. Zeitweise war es eine sehr hitzige Debatte, die auch zeigte, dass der plurale Ansatz der LINKEN ... manchmal schwer unter einen Hut zu kriegen ist. Das verlangt von allen Mitstreiterinnen und Mitstreitern auch eine innerparteiliche Toleranz und Akzeptanz unterschiedlicher Auffassungen. Dass das nicht immer leicht ist, zeigte auch der Gefühlsausbruch eines Genossen, der sich durch die Abstimmungen der Mehrheiten unverstanden fühlte.
Ich glaube, wir haben ein Programm beschlossen, an dem sich Genossinnen und Genossen aber auch weitere Interessierte für Kommunalpolitik orientieren können, ob sie sich mit und bei den LINKEN aktiv einbringen wollen in Ortsbeiräten, Gemeindevertretungen, Stadtverordnetenversammlungen und im Kreistag. Ich hoffe sehr, dass es gelingt auch neue Kräfte für die Kommunalvertretungen zu gewinnen.
Zuletzt aktualisiert am Montag, den 07. April 2008 um 11:56 Uhr