Startseite
25 | 08 | 2019
06. April 2008 PDF Druckbutton anzeigen?

Am liebsten sind mir "Termine unter freiem Himmel" Es gibt ja zahlreiche Termine, die man als Landtagsabgeordnete und Kommunalpolitikerin wahrnehmen darf, kann und manchmal auch muss. Meine Lieblingstermine ...

sind die unter freiem Himmel. Nicht nur weil sie zumeist auch mit kulturellen oder sportlichen Anlässen verbunden sind, sondern auch, weil ich immer den Eindruck habe, dass sich Menschen unter freiem Himmel freier bewegen, lockerer miteinander umgehen und sich freuen, dass man den Einen oder Anderen wieder sieht. Ein WIR-Gefühl macht sich breit. So auch am 6. April 2008 beim Schlossfest in Groß Schönebeck, einem Ortsteil in der Gemeinde Schorfheide, in der am Sonntag nicht nur ortsansässige Vereine und Verbände, Gewerbetreibende und Einwohnerinnen und Einwohner von 4 bis über 80 Jahre sondern auch zahlreiche Gäste den Frühling begrüßten und die Tourismussaison 2008 eröffneten. Für mich ersetzt ein solcher Termin gleich mehrere Bürotermine. Nicht nur die Informationsgespräche mit dem Bürgermeister und seinen Amtskollegen aus der Nachbargemeinde, dem Chef der Sparkasse, sondern auch die Unterhaltungen mit den Besuchern sind immer wieder interessant, informativ und der Eine oder Andere gibt mir gleich noch eine Bitte, ein Problem mit auf den Weg. Völlig unerwartet aber besonders erfreulich, wenn dann die Gelegenheit genutzt wird, mir mitzuteilen, dass es Interesse gibt für die LINKE zu den Kommunalwahlen zu kandidieren. Dann hat sich der Sonntag doch gelohnt.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 07. April 2008 um 11:56 Uhr