Startseite Aus meinem Tagebuch 10. Oktober 2009 - 100 Jahre Maria Verkündigung in Biesenthal
25 | 06 | 2018
10. Oktober 2009 - 100 Jahre Maria Verkündigung in Biesenthal PDF Druckbutton anzeigen?
Nicht das erste mal, aber das erste mal offiziell und eingeladen, besuchte ich heute die katholische Kirche in Biesenthal. Heute vor hundert Jahren erhielt dieses Haus die Weihe und steht seit dem den Katholiken und anderen Christen offen. Der Gottesdienst war eine Abwechslung von Ehrung und Gedenken, von Liedgesang und Beten. Es war feierlich und die Kirche war voll.
 
 
 
Anschließend gingen wir in den Saal der Möbelfolie, in dem die Kirchgemeinde gemeinsam mit ihren Gästen feierte.
Und wir Gratulanten kamen zu Wort, so auch Pfarrer Brust, aus der evangelischen Gemeinde
 
 
Hier gratuliert der eine dem anderen Pfarrer.

Ich durfte im Namen des Bürgermeisters Andre Stahl gratulieren, weil dieser gerade im Ausland weilt. Ich habe dies gern gemacht, weil ich weiß, wie viele katholische Mitbürgerinnen und Mitbürger ganz aktiv das Leben in unserer Stadt mitgestalten und sich einbringen in das nachbarschaftliche Miteinander. Mit dabei auch häufig die Bläsergruppe der katholischen Kirche, wie natürlich auch heute.
Zuletzt aktualisiert am Montag, den 12. Oktober 2009 um 13:59 Uhr