Startseite
17 | 08 | 2019
10.Mai 2008 Ab heute gibt es einen "Naturparkstadt Biesenthal" ODEG-Triebwagen PDF Druckbutton anzeigen?
So viele Menschen hatte der Biesenthaler Bahnhof wohl selten, wenn überhaupt schon mal gesehen. Aber der Anlass war ja auch ein "historischer".
Denn mit der heutigen Taufe durch den Geschäftsführer der ODEG, Herr Knerr, Infrastrukturminister Dellmann und Bürgermeister André Stahl eines Triebwagens fährt die ODEG nicht nur Reklame für meine Stadt Biesenthal, sondern der Geschäftsführer versprach auch den regelmäßigen Halt seiner Wagen in der Stadt. Bei dem anschließendem Fest um den Bahnhof herum wurde auch der Bürgermeister i.R Thomas Kuther
gesichtet, der sich gleich wieder unters Volk mischte und gemeinsam mit vielen in Erinnerungen schwelgte. Auch die Einweihung der Bahnhofstraße durch Minister Dellmann, Bürgermeister Stahl und Amtsdirektor Kühne
lockte viele zum Bahnhof an diesem sonnenüberfluteten Tag. Bei dem anschließemden Straßenmusikerfest war für fast jeden Geschmack etwas dabei. Es war ein schöner Tag.
Zuletzt aktualisiert am Montag, den 12. Mai 2008 um 21:27 Uhr