Startseite
19 | 08 | 2019
19. Mai 2008 Eröffnung Bahnhofsvorplatz Eberswalde PDF Druckbutton anzeigen?
Heute war Eröffnung des Bahnhofvorplatzes in Eberswalde und das bei Kaiserwetter, wie der Volksmund sagt. Über 200 Menschen waren anwesend als der Bürgermeister, der Landrat und der Minister für Infrastruktur das sympolische Band durchschnitten. Ja es war eine "Jubelveranstaltung" wie es sie seit eh und je gibt, und das ist auch gut so. Ich denke, dass es wichtig ist, Erfolg zu feiern, denn so oft sind sie nicht. Doch hier ist es nun gelungen, nach der Erneuerung der Bahnsteiganlagen und des Bahnhofgebäudes sowie der Einrichtung eines Parkplatzes auch das Areal bis zur Brücke hell und vor allem barrierefrei zu gestalten. Ich bin gespannt, ob dies ein Impuls für neues Gewerbe am Bahnhof ist, wie es der Bürgermeister aus vergangenen Zeiten berichtete.
Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 21. Mai 2008 um 12:39 Uhr