Startseite Archiv 2008 - 2009
26 | 05 | 2018
24.08.2008 Ein Wochenende mit Sport und Spass PDF Druckbutton anzeigen?

Dieses Wochenende feierten wir in Biesenthal unser traditionelles Wukenseefest. Unangefochtener Höhepunkt dieses Festes sind die Drachenbootrennen,

bei denen Sport- und Freizeitmannschaften auf einer 210 m Distanz ihre Kräfte messen. Erstmalig nahmen Dank der Initiative der Biesenthaler "Wukeys" auch zwei Behindertenmannschaften teil.
Stolz waren wir, dass wir nach mehr als 10 Rennen gleich drei Pokale für Biesenthal in Empfang nehmen konnten. Die Männermannschaft der Wukeys hatte nach 3 harten Läufen mit weniger als 1 Sekunde den Wettkampf für sich entscheiden können und gewann den Siegerpokal. Das Mixboot von Männern und Frauen erreichte den 3. Platz. Dennoch war ich mächtig stolz, dass wir in "meinem" Lauf um ein hundertstel schneller waren als unsere Gegner. Schließlich saß ich das erste mal während eines Wettkampfes im Boot und hatte alles gegeben. Es war toll. Und auch die Behindertenmannschaft der Lobetaler Werkstätten nahm den Siegerpokal mit. So hatten sich die vielen Trainingseinheiten der einzelnen Mannschaften in den vergangenen Wochen gelohnt. Bilder gibt es hier!

Am Abend nahm ich an einem Gespräch mit einer Gruppe unserer polnischen Gäste aus Nowy Tomysl teil, bei der es u.a. um die Stationierung amerikanischer Abwehrraketen auf polnischem Gebiet ging. Es war interessant wie unterschiedlich die Positionen sind. Das war sicher nicht unser letztes Gespräch.

Bei Musik und Tanz, einer tollen Lasershow und mit einem Feuerwerk klang der Abend aus.

Der Sonntag war der 2. Weltmeisterschaft im Waterwalking vorbehalten. Die Sportsfreunde hatten wirklich Pech, Regen, Regen und nochmals Regen während des gesamten Wettkampfes. Und auch wenn der Titel nicht in Biesenthal blieb, so zeigte der bisherige Weltmeister, der "Ur"Biesenthaler Carsten Weprajewski, wie fit er auch mit 51 Jahren ist, schließlich holte er den Vizetitel.
Man könnte meinen: Biesenthal ist eine Sportstadt!

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 02. September 2008 um 11:16 Uhr