Startseite Aus meinem Tagebuch 25. Mai 2018 Mit der Staatssekretärin der Finanzen Daniela Trochowski im Barnim unterwegs
25 | 06 | 2018
25. Mai 2018 Mit der Staatssekretärin der Finanzen Daniela Trochowski im Barnim unterwegs PDF Druckbutton anzeigen?

Gespräch auf Augenhöhe

Daniela Trochowski und eine Gruppe Menschen stehen neben einem Klettergerüst

Foto: pb / M. Mächtig

Im Gespräch mit Geflüchteten, die im Übergangswohnheim in Bernau (Landkreis Barnim) eine Unterkunft gefunden haben, ging es Staatssekretärin Daniela Trochowski beim Besuch am 23. Mai 2018 auch um die aktuellen Themen der Menschen vor Ort. Der Landkreis Barnim hatte 2015 im Bernauer Ortsteil Waldfrieden zwei Übergangswohnheime eingerichtet. 2016 wurde noch ein Erweiterungsgebäude errichtet. Der Neubau wurde im Dezember 2016 bezogen und beherbergt nun 110 Menschen. Im Vorfeld hatte sich Daniela Trochowski mit dem Bernauer Bürgermeister, André Stahl, zu einem Arbeitsgespräch zu den kommunalen Finanzen getroffen. Stahl führte die Staatssekretärin an die Schwerpunkte der Bernauer Stadtentwicklung.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 05. Juni 2018 um 10:32 Uhr