Startseite Aus meinem Tagebuch 14. März Landtagssitzung
22 | 07 | 2019
14. März Landtagssitzung PDF Druckbutton anzeigen?

Manchmal lohnt ein Blick nach oben.

Heute eine hitzige Debatte zum Für und Wider eines Landesentwicklungplanes, mit klassischer Rollenverteilung. Die Koalition aus Rot- Rot und die Landesregierung verwiesen auf die Notwendigkeit dieses LEP für Entwicklungen auch im ländlichen Raum und die Opposition hält ihn für eine Bremse ländlicher Entwicklung. Zeitweise zweifelte ich, ob tatsächliche alle wussten, worüber zu reden

oder einfach pauschal politische Rollen annahmen. Es war ein lebendiger Schlagabtausch bei dem trotz der Wichtigkeit des Themas auch mal über rhetorische Kapriolen gelacht werden konnte.

Leider kennt eine Partei keine Grenzen und Niveau, und so erhielt der Fraktionsvorsitzende der AfD - Fraktion einen Ordnungsruf, nachdem er meinte, mich beleidigen zu müssen. Und... manchmal hilft ein Blick nach oben.

 


Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 14. März 2019 um 22:54 Uhr